Brandmeldeanlage

    Samstag, 20.02.2021 - 03:09 Uhr bis 04:00 Uhr und 06:00 Uhr bis 07:00 Uhr | Rülzheim - Nordring

    In einem Industriebetrieb löste um 03:09 Uhr die automatische Brandmeldeanlage aus. Der Gruppenführer und der Angriffstrupp des zuerst eingetroffenen Löschgruppenfahrzeuges 16/12 gingen in das Objekt zur Erkundung vor. In dem Bereich, in dem der Melder angeschlagen hatte, konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Eine Überprüfung mit der Wärmebildkamera ergab ebenfalls keine Erkenntnisse. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt. Das Objekt wurde einem Verantwortlichen des Betriebes übergeben. Im Einsatz waren 34 Wehrleute mit 7 Fahrzeugen und in der Feuerwehreinsatzzentrale.


    Ein langer Schlaf war unseren Wehrleuten in dieser Nacht nicht gegönnt: um 06:00 klingelten unsere Funkmeldeempfänger erneut. Wieder hatte die Brandmeldeanlage des Industriebetriebes ausgelöst. Vor Ort konnte auf der Anzeige der Brandmeldeanlage festgestellt werden, dass - wie erwartet - der selbe Melder wie schon zuvor ausgelöst hatte. Trotzdem wurde eine ordentliche Erkundung durch den Gruppenführer und Angriffstrupp durchgeführt. Es konnte kein Brandereignis festgestellt werden und wir konnten wieder einrücken. Die Wehrleitung blieb vor Ort, um mit einem Verantwortlichen des Betriebes die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Im Einsatz waren 30 Wehrleute mit 7 Fahrzeugen und in der Feuerwehreinsatzzentrale.

    Ebenfalls im Einsatz war die Sanitätsbereitschaft Feuerwehr der Malteser Hördt/ Rülzheim sowie eine Streife der Polizei Germersheim.


    [BITTE ANPASSEN!] Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: